Aktuelles & Termine

Aktuelles

2019

Plätze für Beritt frei

Zur Zeit haben wir noch zwei Plätze für Berittpferde frei. Trainiert werden die Pferde auf unserer TTT Ranch in 66798 Wallerfangen. Wir legen hierbei größten Wert auf Rittigkeit sowie eine schonende und pferdegerechte Ausbildung. Aus diesem Grund nehmen wir auch erst Pferde ab einem Alter von mindestens 3 Jahren in Beritt. Der Beritt besteht aus 4-5 Trainingseinheiten pro Woche (weniger ebenfalls gegen Preisnachlass möglich). Die Trainingseinheiten beinhalten wahlweise Reitunterricht oder Beritt. Mögliche Disziplinen sind vor allem Reining und Ranch Riding, aber auch (im Allroundbereich) Western Riding, Western Horsemanship, Trail und Western Pleasure. Darüber hinaus übernehmen wir natürlich auch gerne die Grundausbildung, Korrektur und/oder das Vorstellen auf Turnieren für Sie.
Selbstverständlich sind auch die Berittpferde in hellen und freundlichen Boxen untergebracht, Heu satt und täglicher Weidegang inklusive.

Preis 300,-€/Monat, zzgl. Boxenmiete.

2018

Lust auf Trail?

Wir planen einmal monatlich einen Trailtag mit Stefanie Haesser und mir auf der TTT Ranch in 66798 Wallerfangen. Wer Lust hat ab und an oder auch regelmäßig daran teilzunehmen, kann sich gerne per WhatsApp (01772199292) oder Facebook melden. Wir werden dann ggf. eine WhatsApp-Gruppe erstellen, um jeweilige Termine zu planen, an denen mehrere Interessenten Zeit haben. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 6 Leuten pro Einheit (die Teilnehmer können pro Einheit auch variiert werden, bei größerer Nachfrage kann man auch mehrere Gruppen an verschiedenen Tagen unterrichten), sodass wir uns auf jeden konzentrieren und auf jeden individuell eingehen können. Trainiert wird etwa eine bis ein einhalb Stunden, je nach physischer und mentaler Kraft der Pferde. Die Kosten hierzu belaufen sich auf 15 Euro pro Teilnehmer, zzgl. 5 Euro Anlagennutzungsgebühr (Einsteller selbstverständlich ausgenommen).

Turniere März/April 2018

30.03.-02.04. EWU Turnier Heiligenwald

2017

Ein Tages-Kurs 05. August 2017

Am 5. August findet auf der TTT Ranch ein Ein-Tages-Kurs bei der Trainerin Tessa Kinsinger statt. Das Thema des Kurses ist Grundlagenarbeit (Gymnastizierung/Rittigkeit) und ggf. auch individuell auf den Teilnehmer zugeschnitten die Weiterführung in bestimmte Westerndisziplinen wie Reining, Ranch Riding, Western Riding, Western Pleasure, Trail Horse oder Western Horsemanship (natürlich sind aber auch sämtliche andere Reitweisen willkommen!).
An diesem Tag ist daher bei schlechtem Wetter die Halle, bzw. bei gutem Wetter der Platz von ca. 12 bis 17 Uhr gesperrt. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Verlade- und Roundpentraining (04.04.17)

Ich biete ab sofort auch professionelles Verlade- und Roundpentraining an. Schwierigere Pferde können gerne auch mehrere Tage (gegen Übernahme der Boxenkosten) auf unserer Anlage untergebracht werden, sodass man mit diesen täglich auch nötigenfalls mehrere Stunden arbeiten kann.

Platz für Beritt frei

Zur Zeit haben wir noch einen Platze für ein Berittpferd frei. Trainiert werden die Pferde auf unserer TTT Ranch in 66798 Wallerfangen. Wir legen hierbei größten Wert auf Rittigkeit sowie eine schonende und pferdegerechte Ausbildung. Aus diesem Grund nehmen wir auch erst Pferde ab einem Alter von mindestens 3 Jahren in Beritt. Mögliche Disziplinen sind vor allem Reining und Ranch Riding, aber auch (im Allroundbereich) Western Riding, Western Horsemanship, Trail und Western Pleasure. Darüber hinaus übernehmen wir natürlich auch gerne die Grundausbildung, Korrektur und/oder das Vorstellen auf Turnieren für Sie.
Selbstverständlich sind auch die Berittpferde in hellen und freundlichen Boxen untergebracht, Heu satt und täglicher Weidegang inklusive.

Preis 500,-€/Monat.

2016

Umzug (16.12.16)

TK Westerntraining ist am 16.12.16 nach 66798 Wallerfangen-Ittersdorf auf die TTT Ranch gezogen. Nähere Infos zur Anlage unter www.tttranch.de oder unter dem Menüpunkt "Anlage".

2015

Q15 International DQHA Championships 2015 (02.10.15)

6. Platz AQHA Ranch Riding Open

Turniere Oktober 2015

02.10. DQHA/AQHA Turnier Aachen (Q15 International DQHA Championships)

Turniere September 2015

26.09. FFE Turnier Freybouse, Frankreich

Landesmeisterschaften DQHA RPS 2015 (30.08.15)

Landesmeister Ranch Riding Youth 2015
Landesmeister Western Riding Youth 2015
Bronze Medal Winner Ranch Riding Open Senior Horses 2015
Bronze Medal Winner Reining Youth 2015
Qualifikant FN Reining DM Junioren 2015

Turniere August 2015

29.08. DQHA/AQHA Turnier Laubach (Landesmeisterschaften)

Turniere Juli 2015

11.07. AQHA/NRHA Turnier Noertzange, Luxemburg

Turniere Mai 2015

30.05. AQHA/NRHA Turnier Noertzange, Luxemburg

2014

DQHA High Point Horse 2014

Mein 6-jähriger Quarter Horse Wallach Streakies Tyson wurde dieses Jahr mit mir zusammen DQHA RPS High Point Horse 2014 in der Youth Ranch Pleasure. Danke mein Großer!

Turniere September 2014

27.09. Verbandsoffenes Turnier Freybouse, Frankreich
05.09. DQHA/AHQA Turnier Laubach (Landesmeisterschaften)

Turniere August 2014

15.08. EWU Turnier Heiligenwald (Landesmeisterschaften)

Turniere Juni 2014

14.06. AQHA/NRHA Turnier Noertzange, Luxemburg
01.06. DQHA Turnier Mandelbachtal

Turniere April 2014

27.04. PHCG Turnier Losheim
18.04. EWU Turnier Heiligenwald

Internetauftritt entsteht (07.04.14)

Zur Zeit entsteht hier eine Internetseite ...